Ausschreibungen

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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Sehmatal beabsichtigt ab dem 01.01.2020 die Stelle


Projektmanager (m/w/d)

für die Umsetzung der Dorfumbauplanung in der Gemeinde Sehmatal mit den 3 Ortsteilen Neudorf, Cranzahl und Sehma zu besetzen. Die Einstellung erfolgt befristet für 3 Jahre mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 - 35 Stunden.

Das Aufgabengebiet umfasst u. a.:

- Vorbereitung und Begleitung von baulichen Investitionen und von komplexen Vorhaben (z.B. Verbund mehrerer zusammenhängender Einzelmaßnahmen und/oder unterschiedlicher Projektträgerschaften) - Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen und Fördermitteln für einzelne Projekte - Bauleitplanung und Umsetzung (wünschenswert) - Aufbau eines Netzwerkes von Akteuren der Gemeinde und der Region zur Vernetzung der Gemeinde Sehmatal mit den Nachbarkommunen, mit dem Landkreis, mit dem regionalen Tourismusverband, mit der

Wirtschaftsförderung Erzgebirge

- Monitoring und Evaluierung der Konzepte der Dorfumbauplanung (DUP) und der touristischen Entwicklung (TEK) im Sinne einer nachhaltigen Gemeindeentwicklung - Marketing für die Gemeinde und Öffentlichkeitsarbeit zur Sensibilisierung und Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in den Prozess der nachhaltigen Gemeindeentwicklung

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.


Anforderungsprofil:


- Berufsabschluss als Bauingenieur/Architekt oder vergleichbare Qualifikationen bzw. Verwaltungsfachwirt
- praktische Erfahrungen in der Abwicklung von Baumaßnahmen
- vertiefte Kenntnisse der VOB, VOL, HOAI
- Kenntnisse im Bereich des Bauordnungsrechtes und des Bauplanungsrechtes (wünschenswert)
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, öffentliches Förderwesen und Fördermittelmanagement sowie im Verwaltungsrecht
- gute Kenntnisse über die Gemeinde Sehmatal, die Region Annaberger Land und „Rund um den Fichtelberg“
- selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
- sicheres Kommunikationsvermögen
- hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit
- Lernbereitschaft und Interesse zur Teilnahme an Fortbildungen
- sicherer Umgang mit PC-Software (MS-Office, Internet)
- PKW-Führerschein

Die Vergütung richtet sich nach dem TVöD/VKA.


Schwerbehinderte Menschen bzw. ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber, die die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung beizufügen.


Ausschreibungsbedingungen:

Der Bewerbung sind beizufügen: tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über Berufsabschlüsse und berufliche Tätigkeiten, Referenzen und Beurteilungen.

Bewerbungsschluss: 15. August 2019


Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:


Gemeindeverwaltung Sehmatal
Personalstelle - Bewerbung
Dorfstraße 76
09465 Sehmatal-Cranzahl
037342/877-0

Entstehende Bewerbungs- und Fahrtkosten werden nicht erstattet. Sollte eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht werden, wird um Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlags gebeten.

Datenschutzhinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke des Auswahlverfahrens bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Das schließt auch die Weitergabe der personenbezogenen Daten auf Grundlage der Beteiligungsrechte an die jeweils zuständige Personalvertretung und Gleichstellungsbeauftragte ein. Nach der Datenschutzgrundverordnung steht Ihnen ein Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung zu.




Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gemeindeverwaltung Sehmatal